19.08.2022

CDW Sommertour – Reitverein Leichttrab Wildeshausen

Veröffentlicht

19.08.2022

Teilen

Dieses Mal ging es zur Reitsportanlage zum Fillerberg, wo 3 Tage hochklassige Wettkämpfe in verschiedenen Disziplinen stattfanden.

Der Verein blickt auf eine lange traditionsreiche Geschichte seit über 100 Jahren zurück und wird ehrenamtlich betrieben. Grund genug um dem Verein einen Besuch abzustatten, so: J.- Peter Hennken.

Der Verein ist bedacht, pferdebegeisterte Menschen das Reiten nahe zu bringen, zu lehren und erfolgreich im Einklang mit dem Pferd-Reitsport zu betreiben. Eine schöne, einladende Reitanlage mit professionellem Boden, sowie mehreren Außenplätzen inklusive einer 800 Meter Grasrennbahn, genug Möglichkeiten, alle Sparten des Reitsports individuell abzudecken:  so die 1. Vorsitzende Ines Luthardt.

Von all dem konnten sich die Mitglieder der CDW selbst  ein Bild machen.

Wir haben seit 1 Jahr aus der Entfernung  mit großem Interesse sehen können, wie ein komplett neuer Turnierplatz  erstellt wurde, erzählte Gudrun  Brockmeyer.

Nun konnte der hochqualifizierte Platz pünktlich für die 3 Wettbewerbstage angeboten werden. Es reicht heute nicht mehr, einen einfachen Sandplatz zu Verfügung zu stellen  um ein hochkarätiges Turnier mit internationalen Reitern auszurichten. Wir hatten so viele Nennungen wie noch nie, so die Vorsitzende. Früher kamen ca. 60 Nennungen auf eine Disziplin, so hatten wir jetzt 100. Nicht zuletzt kam der neue Spezialsandboden bei den Reitern sehr gut an. Sogar das” Haus Schockemöhle “in Mühlen hat sich sehr positive dazu geäußert.  Was die Veranstalter natürlich freute.

J.- Peter Hennken zeigte sich beeindruckt von der tollen Organisation und dem fachlichen Können.

Wir können stolz in Wildeshausen auf diesen Verein sein, der hervorragende Jugendarbeit leistet.

 

Ein toller Verein, wo man hingeht, es lohnt sich!

Auf dem Foto: Ines Luthardt, Ines Posenauer, Gudrun Brockmeyer, Nadine Hellmers, Jens-Peter Hennken